Kredit für Kleinverdiener


Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit für Kleinverdiener ist in der Regel nur erhältlich, wenn der Kreditnehmer zusätzliche Sicherheiten vorweisen kann. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Einkommen so niedrig ist, dass es erheblich unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Hier hat die Bank keine Möglichkeit, bei Zahlungsrückständen auf das Einkommen des Kunden zurückzugreifen und einen Teil davon zu pfänden.

Voraussetzungen für eine Kreditvergabe

Grundsätzlich kann ein Kredit für Kleinverdiener nur vergeben werden, wenn die Schufaauskunft des Antragstellers in Ordnung ist. Schon geringfügige Negativeinträge können dazu führen, dass ein Kredit für Kleinverdiener abgelehnt wird. Reicht das Einkommen nicht aus, wird der Antragsteller aufgefordert, weitere Sicherheiten oder einen Bürgen zu stellen. Sind derartige Sicherheiten vorhanden, bestehen gute Chancen auf eine Kreditvergabe.

Dies gilt unabhängig davon, ob der Antragsteller eine Kapital-Lebensversicherung, ein Wertpapierdepot oder eine schuldenfreie Immobilie besitzt. Ein Bürge oder ein Mitantragsteller müsste ein hohes und sicheres Einkommen vorweisen und dürfte keine negativen Schufaeinträge besitzen. Er muss jederzeit in der Lage sein, die monatlichen Kreditraten zu übernehmen, ohne dabei selbst in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten.

Bankkredite und Privatkredite

Ein Kredit für Kleinverdiener wird zwar von vielen, aber längst nicht von allen deutschen Banken oder Sparkassen angeboten. Wer bei der Suche nach einem passenden Bankkredit keinen Erfolg hatte, müsste dennoch nicht aufgeben, sondern könnte auch versuchen, einen Privatkredit zu bekommen. Solche Kredite werden nicht nur im privaten Freundes-, Bekannten- oder Verwandtenkreis, sondern auch über verschiedene Plattformen im Internet vergeben.

Dabei wäre es wichtig zu wissen, dass diese Plattformen nicht selbst als Kreditgeber tätig werden, sondern lediglich als Vermittler zwischen dem Kreditgeber und dem Kreditnehmer fungieren. Im Gegensatz zu den Banken, die an strenge Vergaberichtlinien gebunden sind, können die privaten Kreditgeber ihre Konditionen selbst festlegen. Aus diesem Grunde bestehen hier durchaus gute Chancen, einen Kredit für Kleinverdiener zu erhalten.

Jeder Kredit – unabhängig davon, ob es sich um einen Bank- oder einen Privatkredit handelt – muss in monatlichen Raten zurückgezahlt werden. Gerade bei Kleinverdienern wäre es angezeigt, diese Raten nicht zu hoch zu wählen. Sie müssten in jedem Falle bezahlbar bleiben.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage